Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: geschrottete Teile

Aw: geschrottete Teile 21 Jul 2012 23:29 #11

  • Lukas Bisdorf
  • Lukas Bisdorfs Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Mit Vollgas ins Tal
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Ja dem ist wohl so... Ich würd auch den Rahmen mal checken lassen, weil es kann durchaus auch sein, dass durch die Wucht das Steuerrohr etc verzogen ist...

Weil wenn's mit der Sid schief geht brauchst du keine Gabel mehr, dann reicht nen Löffel...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Pussy...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: geschrottete Teile 22 Jul 2012 22:26 #12

  • Alexander Kumpf
  • Alexander Kumpfs Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 89
  • Karma: 0
Klar weiß ich dass man eine Alu/Magnesium Guss Legierung nicht biegen sollte, allerdings haben wir sie provisorisch fürs 12 Stunden Rennen gerade gebogen. Ich meine auch einen Riss in der Krone und Brücke entdeckt zu haben. Also is sie wahrscheinlich eh durch. Überleg auch deshalb mein Vorderrad reparieren zu lassen, wenn ich das Geld für ne neue gabel brauche. Ist schon scheiße. Am Rahmen hab ich jetzt nichts gesehen. Die Brücke ist halt auch sehr dünn bei der Sid. Muss halt dann wieder meine Fox drauf machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: geschrottete Teile 23 Jul 2012 20:10 #13

  • Klex
  • Klexs Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
bei bike-mailorder gibt´s die reba rlt mit pushloc gerade für 420 euro. ist n bissl schwerer als die sid ... dafür aber auch um einiges komfortabler.

tip:
frag mal im schlierseer radhaus, welche gabeln sie im angebot haben. die bauen neue räder auseinander und verkaufen einzelteile. musst ihnen nur sagen, welche schaftlänge du brauchst.

... oder frag mal bei radsport knapp in trösel nach. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: geschrottete Teile 23 Jul 2012 21:31 #14

  • Alexander Kumpf
  • Alexander Kumpfs Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 89
  • Karma: 0
Weiß auch noch nicht genau, die Sid RLT gibts bei bike discount schon für 369, würde mir reichen, da ich den XX Lock Out eh nicht unbedingt brauche (Sid ist bei richtiger Abstimmung recht komfortabel und nutz entgegen weitläufiger Meinung auch den kompletten Federweg aus). Muss halt erst mal bei Sport Import nachfragen, was die mir sagen. Bin halt nicht sicher ob die Krone was abbekommen hat. Leider ist da mit Kulanz etc. eh nicht viel machbar, weil ich die Gabel sehr sehr günstig bei ebay bekommen habe (Privatperson leider). Laut Listenpreis kosten neue Tauchrohre ca. 220 Euro bei Rock Shox.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: geschrottete Teile 23 Jul 2012 22:06 #15

  • Klex
  • Klexs Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
also ich würd da keine großen experimente machen. da geht´s um deine eigene sicherheit und damit auch um deine gesundheit ... wenn´s budget net passt, dann halt die billigere alternative nehmen.

laufradsatz:
shimano wh m785, m788 oder mavic crossride tun´s auch ... es müssen ja nicht unbedingt tune sein.

das schlierseer radhaus gibt dir die deutsche garantie auf gabeln:

www.schlierseer-radhaus.de/

das sind nagelneue gabeln, die lediglich nen gekürzten schaft haben, da sie in rädern verbaut waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum