Finallauf Rothaus Bulls Cup in Kottenheim

Alexander auf 18. Platz in Kottenheim und 11. Platz in der Gesamtwertung des Rothaus Bulls Cups

Kottenheim war das erste Rennen des Rothaus-Bulls-Cups mit schönem Wetter. Die Temperaturen lagen um die 10°C und die Sonne scheinte uns ins Gesicht, als wir in Kottenheim ankamen. Die Strecke war dieselbe als im letzten Jahr und glänzte wieder mal als Bilderbuch CC-Rundkurs. Dabei war sie leicht feucht und lieferte so optimalen Grip. Fahrtechnisches "Schmankerl" war erneut die Rutsche bei der man mit ordentlich "Speed" auf den nächsten Forstweg raste. Auch die "Löcher", mit den verblockten und kurzen Gegenanstiegen, ließen "Fahrtechnikerherzen" höher schlagen. 

Der lange Anfangsanstieg, der jede Runde bewältigt werden musste, war nach einigen Runden sehr zermürbend. Allerdings konnte ich mich auf den Abfahrten wieder erholen und sehr flüssig fahren. Ich konnte so noch meinen Vordermann überholen. Es war das erste Rennen mit meinem neuen Cannondale Flash und ich muss sagen, dass es sich exzellent gefahren hat. Die Lefty bügelt alles glatt und lässt sich präzise wie ein Skalpell über die Trails steuern. Die Sitzposition ist sehr ausgewogen und die Beschleunigung auch aufgrund des geringen Gewichtes enorm.

Ich bin mit meinem 18. Platz im Rennen und dem 11. Platz in der Gesamtwertung zufrieden. Auch merke ich dass die Form langsam besser wird.

 

Zeit:

Runden:

Platzierung Finallauf

Cupwertung:

Vincent Kirste

01:07:06

7

3. (Hobby)

3. (Hobby)

Alexander Kumpf

-

7

18. (Lizenz)

11. (Lizenz)